Jump-Gate Forum Index Jump-Gate
Discussion forums
REGISTER and get our Newsletter (no spam)
and additional services which we will launch soon

FAQFAQ   SearchSearch   MemberlistMemberlist   UsergroupsUsergroups   RegisterRegister 
 ProfileProfile   Log in to check your private messagesLog in to check your private messages   Log inLog in 

Musikvorschläge

This forum is locked: you cannot post, reply to, or edit topics.   This topic is locked: you cannot edit posts or make replies.    Jump-Gate Forum Index -> German language
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Zwanglos

PostPosted: Tue Dec 26, 2006 3:48 pm    Post subject: Musikvorschläge Reply with quote

Guten Tag,

Ich bin ein Ami und hab' seit dreiundhalb Jahre an meinem College Deutsch gelernt. Um meine Hörfähigkeiten immer noch zu verbessern suche ich modernes deutches Musik, die ich kaufen werde.

Ich hab' schon viele Musik von Gruppen wie Xavier Naidoo, Silbermond, Oomph! und Blumentopf unter anderem gefunden. Wenn ihr mir ein paar Vorschläge machen könnet, damit ich meine Musikbibliothek erweitern könnte, wäre ich sehr dankbar dafür.

(Und auch wenn meine Grammatik oder meine Schreibweise nicht stimmt, bitte ich natürlich um Korrekturen Smile )
Back to top
View user's profile Send private message AIM Address
nooby in english

PostPosted: Wed Dec 27, 2006 12:16 pm    Post subject: Reply with quote

Moin, erst einmal möchte ich dich sehr groß beloben, dass du in 3 Jahren schafftst, einen recht anständigen, flißenden deutsch zu sprechen.

Um meine Hörfähigkeiten immer noch zu verbessern suche ich modernes deutches Musik, die ich kaufen werde.

Ich glaube, es würde sich besser anhören, wenn du sagen würdest: Um meine Verständnisfähigkeiten noch weiter zu verbessern bzw. zu steigern, suche ich moderne Musik in deutscher Sprache, die ich selbstverständlich auch kaufen werde.

Ich hab' schon viele Musik von Gruppen wie Xavier Naidoo, Silbermond, Oomph! und Blumentopf unter anderem gefunden.

Ich hab' schon viele Songs von Gruppen wie Xavier Naidoo, Silbermond, Oomph, und unter anderem auch Blumentopf gefunden.

Wenn ihr mir ein paar Vorschläge machen könnet, damit ich meine Musikbibliothek erweitern könnte, wäre ich sehr dankbar dafür.

Wenn ihr mir ein paar Vorschläge machen könntet, damit ich meine Musiksammlung erweitern kann, wäre ich euch sehr dankbar.

Die deutschen Songs, die würden dir nicht weiterhelfen, denn die Sprache , die dort verwendet wird ist das letzte. An deiner Stelle würde ich mir verschiedene Amerikanische Filme mit deutscher Sprache mit verschiedenen Akzenten anhören, so dass du nicht nur das perfekt gesprochene Deutsch, sondern auch z.B. die bayrische Sprache verstehst.
Back to top
View user's profile Send private message
nooby in english

PostPosted: Fri Dec 29, 2006 8:02 pm    Post subject: Reply with quote

Zwanglos

Ich habe da für dich eine gute Seite, auf der du deine Verständnisfähigkeiten erweitern kannst.

I have a very usefull homepage, where you can improve your skills.

http://www.nick.de

Here you can watching TV in german. But only cartoons.

Can you send me a homepage where you can watching TV in english.

Except CNN
Back to top
Zwanglos

PostPosted: Fri Dec 29, 2006 9:55 pm    Post subject: Reply with quote

nooby in english wrote:
Zwanglos

Ich habe da für dich eine gute Seite, auf der du deine Verständnisfähigkeiten erweitern kannst.

I have a very usefull homepage, where you can improve your skills.

http://www.nick.de

Here you can watching TV in german. But only cartoons.

Can you send me a homepage where you can watching TV in english.

Except CNN

Ich hab' deinen deutschen Satz völlig verstanden ;)

Allerdings wird 'useful' nur mit einem L geschrieben.

watching -> watch

Und vielen dank für diese Seite! Ich werde es sofort besuchen.

Aber was für Fernsehprogrammen willst du auf deinem Computer empfangen? Nachrichten? Sports? Etwas anderes?
Back to top
nooby in english

PostPosted: Sat Dec 30, 2006 12:17 am    Post subject: Reply with quote

naja
alles außer Nachrichten. Ich finde in Nachrichten wird eher die Fachsprache gesprochen, und ich ziehe lieber die Umgansprache vor. Außerdem reicht mir CNN radio vollkommen aus.

http://www.tvover.net/TVStation.aspx
Ich habe auch eine Seite gefunden aber die ist zu unübersichtlich und wirklich viel Englisch gesprochen wird auch nicht.

http://www.abc.com
Diese Seite ist glaubig auch schon gut. Aber bis jetzt wollte es nicht klappen. Der sagt mir immer, dass ich es zu einem anderen Zeitpunkt wieder versuchen soll.

"Aber was für Fernsehprogrammen willst du auf deinem Computer empfangen? Nachrichten? Sports? Etwas anderes?"
Ich würde gerne Serien anschauen wollen, wie z.B. desperet Houswives oder Lost.

"Ich hab' deinen deutschen Satz völlig verstanden"
Habe das nicht gemacht, weil ich zweifel hatte, dass du mich nicht verstehen würdest. Ich will ja auch paralel englisch trainieren, da ich doch so große defizite habe.

Und außerdem danke für die Korregierung.
Back to top
Zwanglos

PostPosted: Sat Dec 30, 2006 2:32 pm    Post subject: Reply with quote

http://dynamic.abc.go.com/streaming/landing

Es wird vielleicht nicht funktionieren, weil du in Deutschland bist. Ich hatte gestern probiert, Deutsch Welle TV auf meinem Computer abzuspielen aber in den USA ist es leider unverfügbar.
Back to top
nooby in english

PostPosted: Sat Dec 30, 2006 3:05 pm    Post subject: Reply with quote

It does not work
Back to top
Zwanglos

PostPosted: Sat Dec 30, 2006 3:15 pm    Post subject: Reply with quote

Then move to America, you whiny German punk :|

Or you can try downloading episodes. That's not really a legal thing, though, so I'm afraid I won't discuss that any further.

I would imagine that you could also rent episodes out of certain stores. When I was in Heidelberg, there was a British specialty store than rented out American and British DVDs. Movies and TV series.
You would however need to get a DVD player capable of playing the DVDs. I've heard that you can actually configure most DVD players to do this, though.
Back to top
nooby in english

PostPosted: Sat Dec 30, 2006 6:33 pm    Post subject: Reply with quote

Ne dein letzter Vorschlag kostet Geld.
Back to top
Amikeco

PostPosted: Fri Jan 26, 2007 1:36 am    Post subject: Reply with quote

Willkommen! :)

http://www.onlineglotze.tv/

Da kannst du ein paar Fernsehsendungen sehen.

Musikalisch gesehen gibt es so einiges, aber was ist denn deine Musikrichtung?
Back to top
Zwanglos

PostPosted: Sun Jan 28, 2007 6:35 pm    Post subject: Reply with quote

Außer 'Christian Rock' und 'Country' höre ich fast alles, was gebietet ist.

Zur Zeit höre ich 'Christina Stürmer' und 'Xavier Naidoo' gerne, aber ich finde Gruppe wie Silbermond oder Oomph! auch gut.
Back to top
Amikeco

PostPosted: Sun Jan 28, 2007 7:37 pm    Post subject: Reply with quote

Naja, am liebsten höre ich "Samsas Traum", aber das gefällt nicht jedem. Wink
Back to top
This forum is locked: you cannot post, reply to, or edit topics.   This topic is locked: you cannot edit posts or make replies.    Jump-Gate Forum Index -> German language All times are GMT
Page 1 of 1

Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum